Pre-Consumer-Recycling:
• Hierbei handelt es sich um Abfälle, die während der Produktion entstehen, aber nie beim Verbraucher landen. Zum Beispiel Stoffreste oder überschüssiges Material aus der Herstellung von Kleidung.
• Nachhaltigkeit: Pre-Consumer-Material wird oft als weniger nachhaltig angesehen, weil es Abfall aus der Produktion ist, der sowieso recycelt wird. Es verhindert jedoch, dass diese Reste verschwendet werden.
Post-Consumer-Recycling:
• Dieses Recycling bezieht sich auf Materialien, die bereits von Verbrauchern benutzt wurden. Zum Beispiel alte Kleidung, die recycelt und zu neuen Fasern verarbeitet wird.
• Nachhaltigkeit: Post-Consumer-Recycling ist nachhaltiger, da es Abfälle aus dem Alltag der Menschen wiederverwertet und so verhindert, dass diese Materialien auf Mülldeponien landen oder die Umwelt verschmutzen.
Zusammengefasst: Post-Consumer-Recycling hat einen höheren Umweltnutzen, da es bereits genutzte Ressourcen in den Kreislauf zurückführt und Müll reduziert, während Pre-Consumer-Recycling hauptsächlich Produktionsabfälle verarbeitet.
Hier gehts zu unsere nachhaltigen Premium Jeans für Herren:
https://pocore.de/collections/nachhaltige-premium-herren-jeans
…und hier findet Ihr die nachhaltige Premium Jenas für Damen:
https://pocore.de/collections/nachhaltige-premium-damen-jeans